Sie sind hier: Startseite » Beratung Vorbereiten

Vorbereitung zur Seelsorge und Beratung

Sie finden hier Informationen zum Erstgespräch, unserer Methodik, wie sie sich auf ein Gespräch vorbereiten können, ob sie ein Einzel, Paar oder Familiengespräch wünschen:
- Einzelgespräche:
- Paargespräche: - entsprechend ihrem Bedürfnis, allein oder zu zweit
- Familiensitzungen: warum nicht Gespräche mit der ganzen Familie ausprobieren?

Thea Philipp in Paris
Thea Philipp in Paris

Thea Probst-Sutter
Meine Berufserfahrung in der Sozialtherapie, mein eigener geistlicher Weg sowie die Erfahrungen als Mutter und Ehefrau, sind für mich eine Quelle in der Begleitung Ratsuchender.

Philipp Probst
Meine langjährige Erfahrung als Berater, Seelsorger, Paar- und Familientherapeut ist meine wertvollste Ausbildung für die psychologische Beratung und Seelsorge. Ich begleite Ratsuchende gern in ihren Entwicklungsschritten.

Die guten und intensiven Erfahrungen in unserer Ehe und Familie und die wachsende Beziehung zu Gott geben uns viel Sicherheit und Hoffnung im Umgang mit Menschen.

Karin Bachofner
Karin Bachofner

Karin Bachofner
Seit jeher fasziniert mich der Mensch – wie er denkt, fühlt und handelt. Ihn während einer herausfordernder Lebensphase ein Stückweit begleiten zu dürfen, sehe ich als Vorrecht. Neben der fachlichen Qualifizierung sind mir meine Erfahrung als Seelsorgerin und Beraterin, mein eigener Lebensweg und nicht zuletzt meine persönliche Beziehung zu Gott unverzichtbare Hilfen.