Sie sind hier: Startseite » Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Einerseits sollen hier Ratsuchende zu Wort kommen, andererseits Artikel aus Bücher, besuchten Fachtagungen, von uns verfasste Fachartikel - wie der letzte.

In meinem Körper zuhause!: ein junger Mann erzählt von seinem Weg zum eigenen Körper

«Sunday Secrets» ist eine Serie von kurzen Videoclips auf Social Media, in welchen Paare aus ihrer Ehe erzählen.

Unsere Ehe kostbar und zerbrechlich: ein Ehepaar blickt zurück

Die beste Ehe ist die unvollkomme: aus dem Buch von Dr.med.Ago Bürki

Freitheit in der Ehe: Ein Mann berichtet aus seiner Eheberatungserfahrung

Das Thema Angst: Erfahrungsbericht mit Fliegen

Hochsensibel: ein Erfahrungsbericht eines berufstätigen Mannes. Unser Buchtip dazu: Die Berufung für Hochsensible, die Gratwanderung zwischen Genialität und Zusammenbruch. Von Luca Rohleder (ein Coach für Berufswahl), Dielus edition Verlag.

Midlife-Crisis: ein Erfahrungsbericht einer alleinstehenden Frau.

Ehe kann ganz schön langweilig werden: ein Erfahrungsbericht eines Paares.

Langjährige Partnerschaften und ihre speziellen Herausforderungen: Handouts von einer Fachtagung zu langjährige Partnerschaften.

Zum Schluss noch der Fachartikel von Philipp Probst: Beitrag aus dem ACC-Newsletter im September 2015 [543 KB]
Durch die Anfrage seines Fachverbandes für Berater, schrieb er zum Thema: Risiken, Nebenwirkungen und Grenzüberschreitungen in der Beratung oder wie entwickeln wir eine Beschwerdekultur?