Sie sind hier: Startseite » Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Einerseits sollen hier Ratsuchende zu Wort kommen, andererseits Artikel aus Bücher, besuchten Fachtagungen, von uns verfasste Fachartikel - wie der letzte.

Die beste Ehe ist die unvollkomme: aus dem Buch von Dr.med.Ago Bürki

Freitheit in der Ehe: Ein Mann berichtet aus seiner Eheberatungserfahrung

Das Thema Angst: Erfahrungsbericht mit Fliegen

Hochsensibel: ein Erfahrungsbericht eines berufstätigen Mannes. Unser Buchtip dazu: Die Berufung für Hochsensible, die Gratwanderung zwischen Genialität und Zusammenbruch. Von Luca Rohleder (ein Coach für Berufswahl), Dielus edition Verlag.

Midlife-Crisis: ein Erfahrungsbericht einer alleinstehenden Frau.

Ehe kann ganz schön langweilig werden: ein Erfahrungsbericht eines Paares.

Langjährige Partnerschaften und ihre speziellen Herausforderungen: Handouts von einer Fachtagung zu langjährige Partnerschaften.

Zum Schluss noch der Fachartikel von Philipp Probst: Beitrag aus dem ACC-Newsletter im September 2015 [543 KB]
Durch die Anfrage seines Fachverbandes für Berater, schrieb er zum Thema: Risiken, Nebenwirkungen und Grenzüberschreitungen in der Beratung oder wie entwickeln wir eine Beschwerdekultur?