25 Jahre Lebensberatung

über 25 Jahre Beratung und Seelsorge

in diesem Häuschen die ersten Beratungsjahre
in diesem Häuschen die ersten Beratungsjahre

Mehr als 25 Jahre ist es her, als wir 1991 an der Zentralstrasse 9 in Kempten unsere Praxis bezogen. Im kleinen, herzigen Einzimmer-Häuschen machten wir ein Angebot für christliche Seelsorge und psychologische Beratung. Die beiden Ansätze sind für uns wichtig und hilfreich in der Bewältigung diverser Lebensthemen.

Paarberatung eine Chance und Herausforderung
Paarberatung eine Chance und Herausforderung

Wir wollen Menschen in Krisen begleiten, sie unterstützen in Beziehungsproblemen und ein Stück Weg mit ihnen gehen in ihrem persönlichen Gottesbezug.
Themen, die uns häufig begegnen sind: Kommunikationsprobleme, sexuelle Probleme, Burnout, Aengste, Lebensmittethemen, Identitätsfindung, Ablösung vom Elternhaus, Gottesbild, Partnerwahl, Ehekrisen. Bei Ehepaaren bieten wir auf Wunsch Paargespräche zu zweit an.

das Häuschen von 1845 gibt es nicht mehr
das Häuschen von 1845 gibt es nicht mehr

Da wir beide vollzeitlich in der Praxis arbeiten, drängte sich die Frage nach einem zusätzlichen Raum auf. Weil das Häuschen baulichen Veränderungen zum Opfer fiel (siehe auf dem Bild), waren wir angehalten etwas Neues zu suchen.

ein Apèro zur Praxiseröffnung
ein Apèro zur Praxiseröffnung

Seit ende Dezember 2011 sind wir an der Motorenstrasse 36 in gemütlichen zwei Beratungszimmer zu finden. Allerdings gibt es während den Beratungsgesprächen keinen Tisch mit Snacks, wie bei unserem kleinen eröffnungs Apero auf dem Bild, dafür uns als motivierte Berater.

Zur Entwicklung der heutigen Praxisgemeinschaft zu dritt.